| Impressum | Datenschutz |
yogi-worksBanner

Sat Nam Rasayan in Düsseldorf

Energetische Massage in Düsseldorf

Yoga und Entspannung in Düsseldorf

Aktuelle Kurse, Termine, Workshops

Sat Nam Rasayan ist meditatives Bewusstsein

(gespr. sat nam rasain) – sanskrit (frei übersetzt): Erkenne, was die Essenz unseres Seins durchdringt.


Sat Nam Rasayan® ist ein meditativer Bewusstseinszustand, der ursprünglich nonverbal vom Lehrer auf den Schüler übertragen wurde. Yogi Bhajan Ph.D. gab einem seiner Schüler den spirituellen Namen Gurudev Singh, mit dem Auftrag eine Form oder Methode zu finden, um die Lehre weltweit zu unterrichten und zu verbreiten.

 

Das Wirkprinzip beruht darauf, dass alles Existente miteinander verbunden ist. Das Gegenüber kann im eigenen System erfahren werden. Wie tief und wie stark, das hängt davon ab, ob wir uns bewusst mit dem anderen in Bezug setzen und wie stark wir die damit verbundenen Gefühle erlauben.

 

Eine Person, die über einen längeren Zeitraum im Gewahrsein und in der Kontemplation ihrer Empfindungen verbleibt, wirkt für andere spürbar entspannend. Kommt gestaute Energie wieder in Fluss, kann das Körpersystem seine Balance finden.  

 

Sat Nam Rasayan® wird am liegenden, bekleideten Klienten ausgeführt. Dieser empfindet eine tranceähnliche Tiefenentspannung. Harmonisiert wird auf der körperlichen und geistigen Ebene.

 

"Ich bin Mitglied im DGH und erkenne somit ausdrücklich die ethischen Richtlinien des Dachverbandes an".
Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt/Heilpraktiker.

 

Verhaltenskodex für Mitglieder des DGH
Juristischer Leitfaden